Notebook

Die Gruppenphase

Die Gruppenphase war der Startschuss für die WM.Die Gruppenphase war auch das Erlebnis,welches am längsten ging.Die meisten Spiele,die meisten Tore und eine tolle Gruppenphase.Die Gruppenphase war auch schon spannend vor den spielen,da es sehr starke Gruppen auslosungen gab.Durch die starken Gruppen gab es tolle und spannende Spiele.Sie startete mit dem Spiel Russlan gegen Saudi Arabien,welches 5:0 für Russland endete.Damit war es auch für die gnze WM das Spiel mit den meisten Toren.Natürlich konnte der Gastgeber diesen Tollen Sieg feiern und das taten sie auch.Überall in Russland gingen deswegen die Menschen auf die Straßen um zu feiern,obwohl es ja erst das 1 Spiel war.Aber nicht nur Russland konnte in der Gruppenphase Jubeln.Eigentlich konnten alle Nationen sich freuen denn alle Nationen schossen mindestens 1 Tor.Aber was Tore angeht kennt sich Harry Kane der Stürmer von England aus.Er schoss nämlich 6 Tore im gesamten Turnier und damit auch die meisten.Es hört sich alles so schön an ,aber leider musste man auch Trauer Momente hinnehmen.Wie z.b Deutschland,die schon in der Gruppenphase Rausflogen.Damit hätte einfach keiner gerechnet,da sie der Sieger der WM 2014 waren,aber sowas gehört nun mal zu so einer WM. Es gab 8 Gruppen mit je 4 Mannschaften.Der Gastgeber Russland war in Gruppe A wie jeder Gastgeber bei der WM. Diese WM hatte besonders spannende und Torreiche Spiele in der Gruppenphase zu bieten.Wie z.b: Gruppe A: Russland : Saudi Arabien =5:0/ Gruppe B:Spanien : Portugal =3:3/ Gruppe C: Frankreich :Australien =2:1/ Gruppe D: Argentinien : Kroatien =0:3/ Gruppe E: Brasilien : Schweiz =1:1/ Gruppe F: Deutschland : Schweden =2:1/ Gruppe G: Belgien : Tunesien =5:2/ Gruppe H: Japan : Kolumbien = 2:1/.Aber es war zu erwarten das es so spannend und Torreich wir weil alle wollen in der Gruppe 1. oder 2. werden damit sie in die K.O Phase kommen. Um zu schauen wer sich in den Gruppen durchgesetzt hat und in die K.O Phase kommt müssen sie auf die Startsiete und den Link benutzen der Endergebniss der Gruppenphase heißt.

Die Gruppen

Grafikbeschreibung