Taemin

Lee Taemin (kor. 이 태민) ist ein südkoreanischer Sänger, Tänzer und Schauspieler. Er ist seit 2008 Mitglied der südkoreanischen Boygroup SHINee. Die Band hatte ihr Debüt am 25. Mai 2008 in der Sendung Inkigayo auf SBS. Im Dezember 2011 betätigte sich Taemin als Synchronsprecher in der koreanischen Version des Films Outback - Jetzt wird's richtig wild! als Johnny, zusammen mit Girls' Generations Sunny. Taemin brachte im August 2014 sein Solodebut-Album The 1st Mini-Album "Ace" raus, welches es auf Platz 1 der Album-Charts schaffte.

Er hatte sein Comeback mit seinem Album "Press it" im Februar 2016 und machte sein japanisches Solodebüt am 26. Februar mit der japanischen Version von Press Your Number. Im Oktober 2017 feierte Taemin sein Comeback mit seinem zweitem Studioalbum Move welches sich auf Platz 2 der südkoreanischen Album-Charts platzierte.