Wie kannst du unserem Planeten helfen?

So viele Menschen beschweren sich Tag für Tag, dass der Klimawandel alles zerstört, aber keiner unternimmt was dagegen.

Wenn wir, die Weltbevölkerung, so weiter machen endet das in einer riesen Katastrophe. Wenn das geschiet, fragen sich alle wieso wir nichts unternommen haben.
Andererseits fragen wir uns heute beziehungsweise verteidigen uns, indem wir behaupten, dass ein Mensch nichts gegen den Klimawandel anrichten kann.
Aber genau dieser Gedankengang ist falsch. Dieser Gedankengang stürzt uns in den Abgrund. Jeder, aber auch wirklich jeder, kann etwas dagegen tun.
Es fängt dabei bei normalen Alltagssituationen, wie einkaufen an. Die wenigsten kommen auf die Idee, statt Plastiktüten einfach recyclebare Papiertüten oder auch wiederverwendbare Tragetaschen zu benutzen.
Solche, wie auch andere nicht anspruchvolle Umstände, änderen aber dennoch die wenigsten. Wenn es aber darum geht, auf die Straßen zu gehen und gegen den Klimawandel zu demonstrieren, sind große Massen an Menschen dabei.
Menschen, die nichts daran änderen. Menschen, die reden ohne zu handeln. Wer kann helfen, wenn nicht wir? Also sollten wir nicht reden, sondern was für unsere Zukunft tun, oder wollt ihr unseren Planeten zerstören?

Wenn jeder so handelt können wir großes erreichen. Zusammen können wir es schaffen gegen den Klimawandel anzukämpfen. Angenommen ihr achtet auf euch selbst und fangt an, euer Verhalten zu ändern ist eine Zukunft in Sicht.
Gesetz den Fall, jeder denkt weiterhin an sich und nicht an uns, wird es so weiterlaufen wie bisher. Die Eisdecke in den Polarregionen werden weiter schmelzen und immer dünner werden. Der Meeresspiegel wird steigen und
Küstengebiete werden überschwemmt werden. Wollen wir das? Wollen wir, dass den Eisbären ihr Lebensraum geklaut wird? Massen von Menschen stimmen eindeutig für nein. Also wieso unsere Meinung nicht unterstreichen,
indem wir unserer Umwelt was gutes tun und nachhaltig leben? Fasst euch an die eigene Nase und urteilt nicht über eure Mitmenschen, die vielleicht viel mehr für unsere Zukunft tun. Die Zukunft liegt in unseren
Händen
.

Quellen