X-Men

Zusammenfassung



Die X-Men Reihe besteht aus mehreren Filmen, die mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart spielen. Doch die Reihe basiert eigentlich darauf, dass die Mutanten Rogue und Logan (Wolverine) außergewöhnliche Kräfte besitzen, die sie noch nicht kontrollieren können. Um dies zu erlernen gelangen sie in das Institut von Professor Charles Xavier, denn dieser hilft allen Mutanten mit ihren Fähigkeiten umzugehen und lehrt ihnen im Verborgen mit diesen Fähigkeiten die Menschheit aufrechtzuerhalten. Währenddesen will sein Wiedersacher Magneto, ein anderer Mutant und alter Freund des Professors, die Herrschaft der Mutanten über die Erde. Die neu aufgestellten X-Men versuchen mit dem Professor, ihn aufzuhalten.



alle Filme der Reihe



Die X-Men Reihe besteht bis jetzt aus insgesamt 11 Filmen, von denen manche Solofilme sind. Der erste X-Men Film war "X-Men" aus dem Jahre 2000, während der bisher letzte Film "Deadpool 2" aus dem Jahre 2018 war. Jedoch ist es mit der Reihe noch nicht zu Ende, denn es erwarten uns noch die beiden Filme "X-Men: Dark Phoenix", der am 6.Juni dieses Jahres (2019) in die deutschen Kinos kommen soll und "New Mutants", auf den wir noch ein Jahr warten müssen. Alle Trailer zu den bisherigen Filmen aus dem Jahre 2000 bis zu den Filmen aus dem Jahre 2017 finden sie hier. Den Trailer zu "Deadpool 2" finden sie hier und den zu "New Mutants" hier. Jedoch können sie sich den letzten Trailer von "X-Men: Dark Phoenix", unter diesen Text anschauen.





Darsteller




Darsteller Rolle
Hugh Jackman Wolverine
Patrick Stewart, James McAvoy Professor X (alt), Professor X (jung)
Ian McKellen, Michael Fassbender Magneto (alt), Magneto (jung)
Jennifer Lawrence Mystique
Halle Berry, Alexandra Shipp Storm (alt), Storm (jung)
Steve Bacic, Nicholas Hoult Beast (alt), Beast (jung)