Was ist Artikel 13

Der Erfinder dieser Reform heißt Axel Voss und ist mitglied der Partei CDU. Falls dir in letzter Zeit öfter der hashtag #niemehrCDU oder #safeyourInternet engegengesprungen ist und du dich fragst was es denn Damit auf sich hat dann schaue dir gerne die Videos von Rezo an. "Zerstörung der CDU" und "Darum kann Artikel 13 immernoch Böse enden"
Grafikbeschreibung

Artikel 13 ist eine Urheberrechtsreform welche in Form eines Uploadfilters angewendet werden soll. Dieser Uploadfilter nimmt entweder vorrübergehend die Hochgeladenen Werke von der Plattform Runter und überprüft diese dann nach sämtlichen Lizenzen oder er Überprüft diese nachdem sie hochgeladen wurden. Wenn ein Werk Lizenz geschützt ist und die Rechte an dem Werk von dem Künstler nicht offensichtlich bekannt sind wird das Werk nicht hochgeladen oder von der Plattformgenommen. Den beschriebenen Vorgang verwendet er bei jedem Werk das Hochgelden wird. Dieses programm wird allerdings stark fehlerhaft sein, da dieser filter nicht wissen kann ob dieser Künstler die rechte an diesem werk evtl. zuhause hat. Sogar erfahrene Informatiker sagen, dass es einem Uploadfilter unmöglich ist so viele Werke zu Prüfen.Noch dazu ist es bei dem jetztigen neuen Uploadfilter schon schwer genug und Zeitaufwändig sämtliche Werke zu prüfen. Dass bedeutet das es der jetzigen Technologie nicht Möglich ist einen solchen Uploadfilter zu verwenden oder auch nur zu entwerfen. Dieser Uploadfilter würde als beispiel ebenfalls Dramatische auswirkungen auf Memes haben da dort alles zensiert werden müsste. Außerdem wird es dabei Problematisch aufgrund der Tatsache das alle Memeseiten das selbe bild hochladen dennoch andere Unterschriften verwenden. Somit würden alle nutzer die Memes Hochladen Gesperrt werden. Dadurch das daraus folgen wie Menschen die ihren beruf als Influencer verlieren wird dieser Artikel so stark umstritten.